Über Uns

LERCH-CONSULTING.ch - Die Schweizer Ärzteberatung

Urs Lerch, Exec. MBA
Als Unternehmensberater habe ich über Jahre hinweg Mandanten aus unterschiedlichen Bereichen der Wirtschaft betreut. Eine gute Gelegenheit, mich vertieft mit den Anliegen selbständiger Ärzte und Ärztinnen in der Schweiz auseinanderzusetzen, war die Planung und Umsetzung der Geschäftsidee meiner Frau, zur Eröffnung einer eigenen Praxis. Die Erkenntnisse daraus haben wir gesammelt, strukturiert und in einem neuen Beratungsansatz zusammen gefasst. Die Idee der lerch-consulting.ch ist es, anderen Ärztinnen und Ärzten diese Erfahrung zugänglich zu machen. In den drei Bereichen ÄRZTE-BERATUNG, ÄRZTE-WEITERBILDUNG und MEDTECH-SUPPORT leisten wir gerne massgeschneiderte Unterstützung, über den gesamten Lebenszyklus einer Arztpraxis. Das heisst: von der Gründung, über das Wachstum, bis zur Veräusserung oder Übergabe an einen Nachfolger, dürfen Sie mit uns rechnen.

Sandra Lerch, Dr. med. FMH
Nach einigen Jahren stationäre Versorgung (Spital) in der Chirurgie und Gynäkologie/Geburtshilfe, wechselte ich in den ambulaten Bereich (Praxis). Aus dieser mehrjährigen Tätigkeit, an verschiedenen Standorten in der Schweiz, resultierte eine breite Praxis-Kompetenz. Im Jahr 2014 war es schliesslich soweit, ein Praxiskonzept umzusetzen, das genau meinen Vorstellungen entsprach. Dabei war naheliegend, die medizinischen und betriebswirtschaftlichen Kompetenzen innerhalb unserer Familie zu kombinieren und die eigene Praxis von Grund auf zu realisieren. Mittlerweile ist daraus ein ärztlich-ambulantes Institut geworden. Heute bringe ich gerne die gesammelten Erfahrungen und Erkenntnisse in die Beratungstätigkeit der lerch-consulting.ch mit ein.